• Die BUZO im Umweltzentrum:
  • 0721/380575
  • mail@buzo-ka.de
  • Kronenstraße 9, 76133 Karlsruhe
  • Di. - Do. 9 - 12 Uhr + Do. 14 - 17 Uhr

Wahl

Wahl Bild

Podium zur Bundestagswahl 2017. Foto: Eberhard Fischer

Diskussion zur Bundestagswahl

Gemeinsame Veranstaltung der Karlsruher Umweltverbände zur Bundestagswahl:
Dienstag, 12. September um 19 Uhr im Tollhaus. Diskutieren Sie mit uns und mit den Karlsruher Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl über die sozialen und ökologischen Grenzen des Wachstums.
Es ist schon gute Tradition, dass wir Karlsruher Umweltverbände vor Wahlen gemeinsam Flagge zeigen und uns einmischen. Die Koordination liegt meist in den Händen der BUZO, für die Veranstaltung im Herbst 2017 machte dies Ute Rieger. Uns ist es wichtig, gemeinsam aufzutreten und die die Umwelt betreffenden Themen vorzutragen, sei es Verkehr, Energiepolitik, Landwirtschaft, Artenvielfalt, Naturschutz oder TTIP/ CETA. Umweltfragen sind ja leider oft nicht die großen Themen bei Wahlen, zu Unrecht, da eigentlich alle politischen Entscheidungen Auswirkungen auf die Umwelt haben. Nachhaltiges Wirtschaften, der Erhalt der biologischen Vielfalt oder eine Verkehrspolitik, die Raum für Menschen lässt und ohne weitere Rheinbrücke für Autos auskommt, auf den Nägeln brennt uns viel. Es ist immer wieder eine Herausforderung die Vielfalt der Themen, die sich im Wahlkampf befindenden Kandidaten und die Erwartungen des Publikums zusammenzubringen.

Willst Du Dich beteiligen?

Wir freuen uns auf Dich!

Melde Dich